Willkommen in der idyllischen Stadt Lohr am Main

Lohr liegt in der Nähe von Würzburg im Spessart. Lohr ist das Spessarttor und hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie z.B. das Schloss, in dem die Schuhe ausgestellt sind, mit denen Schneewittchen angeblich geflohen ist. Der Bayersturm der früher als Feuermeldeturm benutzt wurde ist auch eine Sehenswürdigkeit. Am Rathausplatz steht der Märchenbrunnen.  Im Sommer sind die Eisdielen in Lohr sehr beliebt. Das Schwimmbad wurde im Jahre 1999 um eine 85m lange Rohrrutsche erweitert. Während die Erwachsenen sich im Park erholen, können sich die Kinder in dem nahe gelegenen Anlagenspielplatz austoben. Die schöne Stadt gibt es schon seit ungefähr 750 Jahren. Der Maintalbummler macht schöne Fahrten auf dem Main. Die Radwege von Lohr führen viele Kilometer weiter in verschiedene Städte und Dörfer.

Ein beliebtes Ausfugsziel in der Nähe von Lohr ist der Wallfahrtsort Maria- Buchen. Es lohnt sich nach Lohr zu kommen. Sie werden es nicht bereuen.

-


Weitere Informationen über Lohr gibt´s bei Ernst Huber und bei www.lohr.de!
--